Dienstag, 29. November 2011
Meine Geschichte
Mein Traum

Meine Gedanken wandern hin zu einem Hafen. In meinem Gepäck habe ich, eine Kamera, einen Reiseführer, warme Sachen und viel Geld. Mich begleitet mein selbsterdachter Traummann.

Im Hafen wartet ein kleines Postschiff, in einem schön gelegenen Fjord Norwegens. Das Schiff bewegt sich langsam in Richtung Norden, entlang der Fjorde bis hinauf zum Nordkap.

Nun geht die Reise weiter nach Westen, entlang der Eisberge. Wir beobachten die Wale im Eismeer und nähern uns langsam einem anderen Traumziel.

Es geht entlang an der zerklüfteten Steilküste Schottlands. An Land besichtigen wir alte Herrenhäuser um am Ende des Tages in einem Cottege(?) zu übernachten. Am anderen Morgen genießen wir den Duft der Rosen im Bauerngarten. Eine Rose schneide ich ab. Diese geht als Andenken mit, fein säuberlich gepresst in meinem Reiseführer. Nun kann die Reise weiter gehen.

Es geht weiter westwärts, bis wir die Insel Irland erreichen. Mit einem kleinen Ausritt über die weiten grünen Flächen der Insel werden wir empfangen, um schon bald auf einer Schafsfarm zu landen. Hier wohnen wir einer Schafschur bei. Schnell noch einen Sack voll Wolle kaufen, um schon bald die Heimreise anzutreten.

Es ist schön sich solch einem Tagtraum hinzugeben, sich aus seinem Sessel zu erheben und total erholt zu sein.

... comment